
Moritz Becherer
Moritz Becherer studierte Film an der Kunsthochschule Kassel, wo er sein Masterstudium mit Auszeichnung abschloss. Bereits während des Studiums spezialisierte er sich auf Stoffentwicklung und Drehbucharbeit. Er arbeitet als Drehbuchautor und Dramaturg mit Schwerpunkt auf Serienprojekte.
Seine Arbeit als Autor umfasste die Entwicklung von Spielfilm- und Serienstoffen, die dramaturgische Beratung sowie die Kollaboration im Writers’ Room. Er wurde mehrfach durch Hessen Film und Medien gefördert, unter anderem für die Crime-Sci-Fi-Thriller-Serie LUCID sowie die Dramedy-Serie Das Haus (AT). Zudem schrieb er an der Polit-Thriller-Serie Wahrheiten (AT), die mit Unterstützung der MOIN Filmförderung entwickelt wurde. Sein Debüt-Kinofilm HALT!LOS! (Buch/Regie/Produktion) wurde 2017 auf internationalen Festivals gezeigt und im Kino aufgeführt.
Neben seiner Arbeit als Autor leitete er Planet 9 Pictures, wo er sich auf die Entwicklung und Produktion von Spielfilmen und TV-Serien konzentrierte. Zudem verantwortete er das Seminarprogramm Script to Pitch und gab Workshops zur KI-gestützten Entwicklung und Produktion.
Moritz Becherer lebt in Darmstadt bei Frankfurt am Main.